powered by Motorsport.com
  • 21.11.2010 13:32

FIA kürt Ragginger zum "Talent des Jahres"

Große Ehre für den Salzburger Martin Ragginger: FIA-Präsident Jean Todt zeichnet den Porsche-Piloten als "Talent des Jahres" aus

(Motorsport-Total.com) - Der 22-jährige Martin Ragginger erhielt gestern Abend in Krakau (Polen) eine hohe Auszeichnung. Jean Todt, der Präsident des Automobil-Weltverbandes FIA, kürte den Salzburger aus Wals zum "Talent des Jahres 2010". Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren die Erfolge beim GT2-Europacup und in der Le-Mans-Series (LMS).

Titel-Bild zur News: Martin Ragginger

FIA-Präsident Jean Todt übergibt die Trophäe an Youngster Martin Ragginger

"Es ist für mich eine sehr große Ehre diese Auszeichnung zu erhalten. Ich freue mich sehr über den Preis", sagt Martin Ragginger. "Es ist ein gutes Gefühl für die eigene Leistung belohnt zu werden. Die Erfolge wären aber nicht ohne meine Teams und die anderen Fahrer an meiner Seite möglich gewesen. Ich möchte mich bei allen bedanken."

Zusammen mit den Porsche-Werksfahrern Jörg Bergmeister, Wolf Henzler und Romain Dumas siegte der 22-jährige Ragginger beim 24-Stunden-Klassiker in Spa/Belgien in der Klasse GT2 - dem einzigen Rennen innerhalb der GT2-Europameisterschaft im Jahr 2010. Das Quartett teilte sich einen Porsche 911 GT3 RSR vom Team BMS Scuderia Italia. In der Le-Mans-Series belegte der Österreicher im Porsche 911 GT3 RSR von Felbermayr-Proton zusammen mit Teamchef Christian Ried den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Der Auszeichnungsreigen endet für den Salzburger schließlich am 10. Dezember bei der FIA-Gala in Monaco, wo er für den Gesamtsieg des GT2-Europacups erneut geehrt wird. "Gestern Krakau und bald Monaco - für mich sind das natürlich große Auszeichnungen. Ich widme diese Ehrungen natürlich auch meinen Kollegen und dem kompletten Betreuerstab", freut sich der Salzburger.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter