Wieder Kreuzbandriss bei Denny Hamlin

(Motorsport-Total.com) - Joe Gibbs Racing hat schon jetzt - ein Rennen vor Ende der Regular-Season im NASCAR-Sprint-Cup 2015 - alle vier Piloten im Chase. Einer dieser vier wird den Titelkampf allerdings mit Schmerzen in Angriff nehmen müssen. Denny Hamlin zog sich am Dienstag beim Basketballspielen einen Kreuzbandriss zu. Glück im Unglück: Nach einem Check seitens der Ärzte hat Hamlin die Freigabe für seine in diesem Jahr noch auf dem Programm stehenden Renneinsätze erhalten. Eine Operation ist erst für die Winterpause geplant.

Es ist nicht die erste Verletzung dieser Art für Hamlin. Kurz vor Beginn der NASCAR-Saison 2010 hatte er sich ebenfalls beim Basketballspielen schon einmal einen Kreuzbandriss zugezogen. Auch damals war zunächst keine Operation geplant und der Gibbs-Pilot siegte trotz der Verletzung sogar in Martinsville. Kurz darauf entschied er sich dann aber doch dazu, einen chirurgischen Eingriff vornehmen zu lassen.

Im weiteren Verlauf der Sprint-Cup-Saison 2010, die er ohne Pause absolvierte, gewann Hamlin noch sieben Rennen, reiste als Tabellenführer zum Saisonfinale in Homestead, warf dort aber den möglichen Titelgewinn noch weg und wurde Vize-Champion hinter Jimmie Johnson.