powered by Motorsport.com

Offiziell: Casey Mears bleibt bei Germain

(Motorsport-Total.com) - Was sich bereits vor Monaten abzeichnete, ist nun offiziell: Germain Racing setzt auch 2016 auf die Dienste von Casey Mears. Der 37-jährige Kalifornier bezeichnet es als "aufregend, auch 2016 den von Geico gesponserten Chevrolet SS mit der Startnummer 13 zu fahren".

Seit Sommer 2010 greift der Sohn von Offroad-Legende Roger Mears und Neffe von IndyCar-Legende Rick Mears für das Team von Bob Germain ins Lenkrad und will in der kommenden Saison an den jüngsten Aufwärtstrend anknüpfen. Aktuell belegt Mears in der Sprint-Cup-Gesamtwertung Rang 20. Seine bisher beste Jahresendplatzierung als Germain-Pilot war Rang 24 in der Saison 2013.

Für Bob Germain ist Mears "ein wesentlicher Eckpfeiler im Zusammenhang mit dem Aufschwung des Teams während der vergangenen fünf Jahre". So ist der Teambesitzer "zuversichtlich, dass er uns auch künftig eine Hilfe sein wird, wenn es darum geht, unsere Ziele zu erreichen". Germain Racing ist wie Furniture Row Racing, JTG/Daugherty Racing und Circle Sport ein Satellitenteam von Richard Childress Racing.