powered by Motorsport.com

Rusty Wallace startet bei den X-Games in Austin

(Motorsport-Total.com) - Überraschendes Comeback von Rusty Wallace hinter dem Lenkrad: Der NASCAR-Champion des Jahres 1989, der seine aktive Karriere im Anschluss an die Sprint-Cup-Saison 2005 beendete, zwängt sich am 7. Juni noch einmal ins Cockpit. Wallace wird dabei allerdings kein Stock-Car pilotieren. Vielmehr wird der 58-Jährige bei den auf dem Gelände des Circuit of The Americas (CoTA) in Austin stattfindenden X-Games das Offroad-Truck-Rennen bestreiten.

"Ich mag vom Rennsport zurückgetreten sein, aber das bedeutet nicht, dass es mich nicht juckt, wieder ein Lenkrad in die Hand zu nehmen. Ich liebe einfach den Wettbewerb und die X-Games sind eine wirklich große Nummer. Als sich die Möglichkeit auftat, selbst daran teilzunehmen, kam eine Absage für mich überhaupt nicht in Frage", grinst Wallace und stellt klar, dass es ihm in Austin nicht nur um den Spaßfaktor geht: "Ich will eine Medaille mit nach Hause nehmen."

Entsprechende Tipps für seinen einmaligen Offroad-Ausflug hat sich Wallace bereits bei Robby Gordon geholt. Der ehemalige IndyCar- und NASCAR-Pilot bestreitet seit Jahren die Rallye Dakar mit einem selbst aufgebauten Hummer und ist zudem der Kopf hinter den spektakulären Stadium-Super-Trucks, die häufig im IndyCar-Rahmenprogramm für jede Menge Action sorgen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!