Dale Coyne benennt Fahrerpaarung für Saisonstart

(Motorsport-Total.com) - Dale Coyne Racing ist Jahr für Jahr dasjenige IndyCar-Team, das seine Piloten am spätesten bekanntgibt, so auch in diesem Jahr. Anlässlich der Testfahrten im Barber Motorsports Park in Birmingham (Alabama) wurde das Geheimnis um die 2015er-Fahrerpaarung zumindest für die ersten vier Saisonläufe gelüftet.

So greifen beim Saisonauftakt in St. Petersburg (29. März) und bei den drei darauffolgenden Rennen in New Orleans (12. April), Long Beach (19. April) und Birmingham (26. April) der Kolumbianer Carlos Huertas und der Italiener Francesco Dracone ins Lenkrad der beiden Honda-befeuerten Coyne-Boliden. Huertas sitzt wie im Vorjahr im Auto mit der Startnummer 18 und kommt nicht zuletzt dank seines Sensationssieges in den Straßen von Houston nun zu weiteren Einsätzen.

Dracone, der das Schwesterauto mit der Startnummer 19 fährt, nimmt in St. Petersburg das dritte IndyCar-Rennen seiner Karriere in Angriff. In der Saison 2010 fuhr der Italiener in Mid-Ohio und Sonoma für Conquest Racing. In den vergangenen vier Jahren startete er in Europa in der Auto-GP-Serie.