powered by Motorsport.com

Furniture Row: Bewährter Standort, neuer Crewchief

(Motorsport-Total.com) - Für Furniture Row Racing markiert die NASCAR-Saison 2015 ein Jubiläum: Am 26. März 2005 schickte Barney Visser, Besitzer des in Denver, Colorado ansässigen Möbelhauses Furniture Row, erstmals einen NASCAR-Boliden auf die Strecke. Am Steuer saß Jerry Robertson und es handelte sich um das Nationwide-Rennen auf dem Nashville Superspeedway.

Der erste Sprint-Cup-Start des Teams erfolgt wenige Wochen später in Dover mit Kenny Wallace am Lenkrad. Für den ersten und bisher einzigen Sieg von Furniture Row Racing (FRR) sorgte Regan Smith beim Southern 500 in Darlington 2011. In der Saison 2013 gelang dem kleinen Ein-Wagen-Team mit Kurt Busch der Sprung in den Chase.

"Wir hatten über die Jahre unsere Erfolge, aber auch unsere Rückschläge, doch wir sind weiterhin fest entschlossen, Woche für Woche ein Team an den Start zu bringen, dass um die Chase-Plätze mitfährt", so Teambesitzer Visser, für den seit Beginn der Sprint-Cup-Saison 2014 Martin Truex Jr. ins Lenkrad greift.

Am für NASCAR-Verhältnisse exotischen Standort Denver wird das Team auch im Jubiläumsjahr 2015 festhalten. "Aufgrund des Standorts Denver hatten wir anfangs einige Hürden bezüglich der Logistik zu meistern. Diese haben wir aber schnell genommen. Inzwischen haben wir ein gut funktionierendes Team, das für 2015 noch verstärkt wurde", so FRR-Geschäftsführer Joe Garone. Was er damit meint? Cole Pearn wurde teamintern zum Crewchief für Truex Jr. befördert, nachdem sich dessen bisheriger Crewchief Todd Berrier in Richtung Joe Gibbs Racing verabschiedet hat.