Bestätigt: Bowman dockt bei Baldwin an

(Motorsport-Total.com) - Anlässlich der NASCAR-Media-Tour in Charlotte hatten sich die Anzeichen verdichtet, nun ist es offiziell: Alex Bowman wechselt für seine zweite Saison im Sprint-Cup die Fronten und dockt bei Tommy Baldwin Racing (TBR) an, um den Chevrolet SS mit der Startnummer 7 zu übernehmen. Dieses Cockpit ist durch Michael Annetts Wechsel zu HScott Motorsports freigeworden.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit TBR und dem gesamten Team mit der Startnummer 7. Dank der Erfahrung von Tommy und seinem Drang, konkurrenzfähig aufzutreten, habe ich das Gefühl, dass wir in diesem Jahr gut aussehen können", so Bowman, der die Sprint-Cup-Saison 2014 als Rookie für BK Racing bestritt, dort aber in den Planungen für die Saison 2015 nicht berücksichtigt wurde.

Bowmans Crewchief am Baldwin-Chevy mit der Startnummer 7 wird Kevin "Bono" Manion sein, der in der Vergangenheit bei Earnhardt/Ganassi Racing mit Martin Truex Jr. und Jamie McMurray zusammenarbeitete.