• 19.11.2014 15:11

  • von Pete Fink

Kahne und McMurray bekommen neue Crewchiefs

(Motorsport-Total.com) - Die Gerüchtelage war entsprechend, nun folgte die offizielle Verkündung: Nach einer suboptimalen Saison 2014 wird Kasey Kahne 2015 einen neuen Crewchief bekommen: Keith Rodden, der bisher die Verantwortung für den Ganassi-Chevrolet von Jamie McMurray hatte, kehrt zu Hendrick Motorsports zurück und übernimmt dort die Startnummer 5. Kahnes langjähriger Crewchief Kenny Francis wurde im gleichen Atemzug zum Technischen Direktor befördert.

Ein Umbau mit Historie: Wie Francis stammt auch Rodden aus dem ehemaligen Evernham-Umfeld, in dem Kahne den Sprung in den Sprint-Cup schaffte. Seit der Saison 2004 war der 33-Jährige einer der Ingenieure an den diversen Kahne-Fahrzeugen. Im Gegenzug war gestern bekannt gegeben worden, dass Matt McCall den McMurray-Chevy übernimmt. McCall arbeitete bisher als leitender Ingenieur am Childress-Chevy von Ryan Newman.