powered by Motorsport.com

IndyCar-Renndirektor wechselt die Fronten

(Motorsport-Total.com) - Beaux Barfield ist nicht mehr länger Renndirektor der IndyCar-Serie. Er wechselt die Fronten und wird in Zukunft als Renndirektor der International Motor Sports Association - besser bekannt unter dem Kürzel IMSA - tätig sein. Unter dem Dach der IMSA wird unter anderem die United SportsCar Championship (USCC) ausgetragen.

Für Barfield markiert der Wechsel gewissermaßen eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte, war er doch in den Jahren 2008 bis 2011 als Renndirektor der American-Le-Mans-Series (ALMS) tätig. Im Winter 2013/2014 ist aus der ALMS und der Grand-Am-Series die USCC hervorgegangen.

"Wir danken Beaux Barfield für seine während der zurückliegenden drei Jahre geleisteten Dienste und wünschen ihm für seine neue Anstellung bei IMSA alles Gute", so das IndyCar-Statement zum Ausscheiden des nicht unumstrittenen Renndirektors. Wer Barfields Nachfolger wird, ist noch offen.