powered by Motorsport.com

Gelbphase in Richmond: Geburtstagsparty auf Sicherheitszaun

(Motorsport-Total.com) - Das Federated Auto Parts 400 in Richmond - Saisonlauf 26 von 36 zum NASCAR-Sprint-Cup - war in der Nacht von Samstag von Sonntag von vier Gelbphasen gekennzeichnet. Die letzte Gelbphase kam in Runde 331 aus Sicherheitsgründen heraus, weil es sich ein Zuschauer hoch oben auf dem Zaun zwischen Tribüne und Rennstrecke bequem gemacht hatte. Inzwischen sind die Hintergründe der fragwürdigen Aktion geklärt.

Der von der Polizei festgenommene Zuschauer feierte am Renntag seinen 53. Geburtstag und hatte sich in betrunkenem Zustand in den Kopf gesetzt, während des NASCAR-Rennens auf den Zaun klettern zu müssen, um ins Fernsehen zu kommen. "Er saß auf der Tribüne und wartete auf seine Chance. Als die Ordner gerade abgelenkt waren, rannte er nach unten, kletterte den Zaun empor, winkte und erfüllte sich so seinen Wunsch", zitiert die lokale Tageszeitung 'News & Advance' den für die Ermittlung zuständigen Polizeibeamten Scott Jones.

Am Richmond International Raceway wird das Sicherheitskonzept nun einer gründlichen Prüfung unterzogen...

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt