Atlanta-Samstag: Logano und Kenseth vorn

(Motorsport-Total.com) - Joey Logano (Penske-Ford) und Matt Kenseth (Gibbs-Toyota) haben die beiden abschließenden Trainings zum Oral-B USA 500 in Atlanta für sich entschieden. Logano markierte in der ersten Samstagseinheit die Tagesbestzeit (29.279 Sekunden beziehungsweise 189,351 Meilen pro Stunde), Kenseth in der abschließenden Happy-Hour die Session-Bestzeit (29.450 Sekunden beziehungsweise 188,251 Meilen pro Stunde).

Polesitter Kevin Harvick (Stewart/Haas-Chevrolet) belegte in den beiden Sessions die Plätze zwei und 23. Rückkehrer Tony Stewart reihte sich als 15. beziehungsweise 18. ein. Über zehn zusammenhängende Runden ließ sich Jeff Gordon (Hendrick-Chevrolet/8./4.) den Bestwert gutschreiben.

Kurz vor Ende der ersten Session hatte es leicht zu tröpfeln begonnen. Während der Happy-Hour war das 1,54 Meilen lange Atlanta-Oval aber trocken. Für das Rennen ist die Wettervorhersage gut. Der Start zum vorletzten Rennen vor Beginn des Chase erfolgt in der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 1:45 Uhr MESZ.