powered by Motorsport.com
  • 10.07.2014 11:52

  • von Pete Fink

Loudon: Shepherd stellt neuen Altersrekord auf

(Motorsport-Total.com) - Morgan Shepherd wird am Wochenende den Altersrekord der NASCAR weiter nach oben treiben: Der unverwüstliche Altstar wird im Camping World RV Sales 301 auf dem New Hampshire Motor Speedway im Circle-Chevrolet mit der Startnummer 33 sitzen. Weil für das Loudon-Wochenende nur 43 Teams gemeldet sind, hat Shepherd seine Eintrittskarte für seinen Sprint-Cup-Start Nummer 517 sicher.

Am Rennsonntag ist Shepherd fast auf den Tag genau 72 Jahre und neun Monate alt - und immer noch topfit. Auch den bisherigen Altersrekord hält er: Anfang März 2014 startete er ins zweite Saisonrennen von Phoenix. Damals saß er im Nemco-Toyota mit der Startnummer 87, den Joe Nemechek meldete. Eine Woche zuvor scheiterte er in einem BK-Toyota in der Qualifikation zum Daytona 500.