• 17.07.2014 11:06

  • von Pete Fink

Earnhardt und Keselowski im Chase

(Motorsport-Total.com) - Dale Earnhardt Jr. (Hendrick-Chevrolet) und Brad Keselowski (Penske-Ford) stehen seit dem Loudon-Wochenende sicher im Chase 2014. Beide sind mehrfache Saisonsieger und haben bereits jetzt einen Platz in den Top 30 der Gesamtwertung sicher. Als letztes verbleibendes Kriterium müssen sie in den kommenden sieben Rennen bis zum Cut in Richmond nur noch jeweils einen Qualifikationsversuch starten.

Auch der Gesamtführende Jeff Gordon (Hendrick-Chevrolet) kann rein rechnerisch nicht mehr aus den Top 30 herausfallen. Aber der Kalifornier hat erst einen Saisonsieg auf dem Konto, was rein theoretisch noch nicht genug sein könnte. Gewinnt Gordon das Brickyard 400 von Indianapolis am 27. Juli, dann steht auch er sicher im Chase. Die genaue Punktegrenze nach Indy beträgt 289 Zähler besser als Platz 31.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!