Neue Startnummer für Blaney

(Motorsport-Total.com) - Für die Sprint-Cup-Saison 2013 bricht Tommy Baldwin Racing mit einer jahrelangen Tradition. Seit Beginn des Jahres 2009 ist das Team in der höchsten NASCAR-Liga vertreten und schickte eines seiner Autos stets mit der Startnummer 36 ins Rennen. Für die am 24. Februar in Daytona beginnende Saison 2013 hat Baldwin nur ein Auto vom Typ Chevrolet SS gemeldet. Dave Blaney bleibt dem Team erhalten, geht allerdings nicht mehr mit der traditionellen Startnummer 36, sondern mit der 7 auf die Strecke.

"Die Bekanntgabe, dass unser Chevrolet SS die Nummer 7 tragen wird, ist ein besonderer Moment", sagt Teamchef Tommy Baldwin und spielt damit auf die Tatsache an, dass sein Vater Tommy Baldwin sen. seine gesamte Karriere in den unteren NASCAR-Klassen mit dieser Startnummer bestritt. Gleichzeitig bedeutet dieser Schritt auch, dass Robby Gordon, dessen Team bisher die Rechte an der Nummer 7 innehatte, im Falle eines Comebacks auf eine andere Startnummer setzen muss. Nach einer NASCAR-Rückkehr von Gordon sieht es derzeit aber nicht aus.