• 22.11.2012 16:43

  • von Pete Fink

Neuer Indy-CEO: "Nicht zu verkaufen"

(Motorsport-Total.com) - Mark Miles ist seit einigen Tagen als Aufsichtsratschef der neue starke Mann im Hulman/George-Konzern. Der Managementwechsel wurde notwendig, damit sich sein Vorgänger Jeff Belskus ganz auf seine Aufgaben rund um die IndyCar-Serie konzentrieren kann, deren neuer Geschäftsführer er ist.

Wie zuvor einige Male Belskus betonte nun auch Miles, dass die IndyCar-Serie in keinem Fall an einen außenstehenden Dritten (zum Beispiel Tony George) verkauft werden wird: "Die Schicksale des Indianapolis Motor Speedways, des Indy 500 und der IndyCar-Serie sind eng miteinander verknüpft", so Miles.

"Wir wollen die IndyCar-Serie wachsen sehen, was automatisch auch dem Indy 500 nutzen wird. Daher ist es von ganz entscheidender Bedeutung, dass das Top-Event der Serie zusammen mit der Serie selbst vermarktet und geplant werden kann."