Motorwechsel bei Earnhardt Jr.: Start vom Ende des Feldes

(Motorsport-Total.com) - Im Qualifying zum ersten von zehn Chase-Rennen des Jahres hatte sich Dale Earnhardt Jr. auf dem Chicagoland Speedway den vierten Startplatz und damit eine sehr gute Ausgangsposition gesichert. Diese muss der NASCAR-Publikumsliebling für das Geico 400 am Sonntag (Grüne Flagge gegen 20:15 Uhr MESZ) aber hergeben. Grund: Am Hendrick-Chevy von "Junior" wurde der Motor gewechselt. Das NASCAR-Reglement sieht in einem solchen Fall die Rückversetzung ans Ende des Feldes vor.

Genau wie sein von der Pole-Position startender Hendrick-Teamkollege Jimmie Johnson hatte Earnhardt nach dem Qualifying noch betont, wie wichtig eine gute Startposition und die damit verbundene Track-Position sind. Crewchief Steve Letarte ist dennoch optimistisch, dass auch vom Ende des Feldes einiges möglich sein sollte: "Wir hatten sowohl im Training als auch im Qualifying ein schnelles Auto. Der Speed ist also vorhanden und auf dieser Strecke gibt es in der Regel immer verschiedene Strategiemöglichkeiten. Dank unserer bekannt guten Boxenstopps und unserer guten Position in der Boxengasse sollten wir nach vorn kommen können."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!