Für Stenhouse: Roush holt viertes Auto aus der Garage

(Motorsport-Total.com) - Ricky Stenhouse fährt am kommenden Wochenende nicht nur das Nationwide-Rennen in Dover, sondern geht auf der "Monster Mile" im US-Bundesstaat Delaware auch im Sprint Cup an den Start. Der amtierende Nationwide-Champion pilotiert den Roush-Ford mit der Startnummer 6, den er im Februar beim Daytona 500 auf Platz 20 fuhr. Auch in Charlotte (13. Oktober) und beim Saisonfinale in Homestead (18. November) holt Teamchef Jack Roush für Stenhouse das vierte Auto aus der Garage.

Im Roush-Ford mit der Startnummer 17, der bis einschließlich Homestead noch von Matt Kenseth pilotiert wird, absolviert Stenhouse im kommenden Jahr seine erste komplette Sprint-Cup-Saison. Bis dahin will sich der Youngster parallel zu seinen drei Cup-Starts zum zweiten Mal zum Nationwide-Champion küren. Bei noch sechs ausstehenden Läufen liegt Stenhouse in der Gesamtwertung der zweiten NASCAR-Liga vier Punkte hinter Tabellenführer Elliott Sadler.