Hunter-Reay schwimmt zur Bestzeit im Mid-Ohio-Warmup

(Motorsport-Total.com) - Das Aufwärmtraining zum Honda Indy 200 in Mid-Ohio ließ aufgrund einer regennassen Piste kaum Fahrbetrieb zu. Nach 20 Minuten war es Tabellenführer Ryan Hunter-Reay (Andretti-Chevrolet), der sich in 1:32.864 Minuten eine wenig repräsentative Bestzeit vor Polesetter Will Power (Penske-Chevrolet; +1.711 Sekunden) und Tony Kanaan (KV-Chevrolet; +1.904) gutschreiben ließ. Simona de Silvestro (HVM-Lotus) reihte sich auf der nassen Piste auf Position vier vor Takuma Sato (Rahal-Honda) ein.

Hunter-Reays Andretti-Teamkollege James Hinchcliffe (18.) sorgte gleich zu Beginn mit einem Ausritt in Turn 8 für eine Rote Flagge. Nahezu zeitgleich war auch Ed Carpenter (Carpenter-Chevrolet; 20.) in Turn 2 vom rechten Weg abgekommen. Wenig später verursachte Dario Franchitti (Ganassi-Honda; 11.) mit einem Abflug in die Reifenstapel in Turn 6 eine zweite Rote Flagge. Zum selben Zeitpunkt waren Oriol Servia (Dreyer & Reinbold-Chrevolet; 25.) in Turn 10 und erneut Carpenter in Turn 4 ebenfalls neben der Strecke zu finden.

Aufgrund des Wetters musste die ursprünglich für 8:05 Uhr Ortszeit (14:05 Uhr MESZ) angesetzte Session um 100 Minuten verschoben und um zehn Minuten verkürzt werden. Die Grüne Flagge zum Rennen in Mid-Ohio ist für 19:00 Uhr MESZ vorgesehen. Gegenwärtig verspricht die Wettervorhersage auch für diesen Zeitpunkt den einen oder anderen Schauer.