powered by Motorsport.com
  • 13.07.2012 17:50

  • von Pete Fink

Bizarr: "NASCAR-Schauen" mit einem Toten

(Motorsport-Total.com) - Ein äußerst bizarrer Fall beschäftigt derzeit die US-Justiz: Eine 72-Jährige aus Jackson im US-Bundesstaat Michigan bewahrte den Leichnam ihres verstorbenen Lebensgefährten offenbar über viele Monate in dessen Sessel im Wohnzimmer auf, um, wie sie aussagte, "nicht alleine NASCAR schauen zu müssen". Die Behörden datieren den Todeszeitpunkt auf Dezember 2010.

"Ich wollte nicht herzlos sein, sondern nur nicht alleine", zitieren die Lokalmedien die 72-Jährige. Aufgeflogen ist die ganze Scharade, als der Sohn des Verstorbenen seinen Vater besuchen wollte und nicht ins Haus gelassen wurde. Weil sie den Tod verschwiegen hatte und die gesamte Zeit über die Pensionszahlungen kassierte, droht ihr jetzt eine Gefängnisstrafe.