powered by Motorsport.com

Zusatztraining in Michigan: "Langsamer" Biffle vor Johnson

(Motorsport-Total.com) - Greg Biffle holte sich in der nachträglich in den Wochenendplan aufgenommenen Trainingssession der Sprint-Cup-Meute auf dem Michigan Speedway die letzte Bestzeit vor dem Quicken Loans 400 am Sonntag. Mit den härteren Goodyear-Reifen auf der linken Fahrzeugseite markierte der Roush-Pilot in 36.801 Sekunden (195,647 Meilen pro Stunde) die schnellste Runde. Erstmals an diesem Wochenende blieben die Speeds damit unter der magischen 200-Meilen-Marke. Biffles Teamkollege Carl Edwards (3.) und die Hendrick-Piloten Jimmie Johnson (2.) und Kasey Kahne (4.) kamen der Startnummer 16 am nächsten. Kahne markierte zudem über zehn zusammenhängende Runde den Bestwert.

Die 75-minütige Session war kurzerhand einberufen worden, nachdem am Freitag diverse Piloten bereits nach wenigen Trainingsrunden über Blasenbildung auf den Goodyear-Reifen geklagt hatten. Auslöser war der nagelneue Streckenbelag auf dem Michigan Speedway, der am gesamten Wochenende für Rekordrunden sorgte. Allen voran Biffle hatte in diesem Zusammenhang Bedenken bezüglich der Speeds geäußert. Mit der härteren und ergo langsameren Reifenmischung zeigte er sich deutlich zufriedener.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!