• 28.05.2012 04:45

  • von Pete Fink

Rusty Wallace plädiert für weniger NASCAR-Rennen

(Motorsport-Total.com) - Rusty Wallace hat sich in Charlotte dafür ausgesprochen, den sehr umfangreichen Sprint-Cup-Kalender mit seinen 36 Punkterennen zu verkürzen. "Ich persönlich würde mir wünschen, dass der Kalender wieder 32 Rennwochenenden umfassen würde", sagte der NASCAR-Champion des Jahres 1989.

Für Wallace ist dies "nur eine Frage von Angebot und Nachfrage. Momentan gibt es mehr Angebot als Nachfrage und vier Rennen weniger würde das regulieren können." Hintergrund seiner Meinung ist der Fakt, dass auch in der NASCAR die Zuschauerzahlen stagnieren, beziehungsweise sogar sinken.

Seit 2001 umfasst der jährliche Cup-Kalender 36 Punkterennen plus zwei Einladungsrennen (das Budweiser Shootout at Daytona und das Allstar-Race von Charlotte). Zuvor gab es in den 1990er-Jahren zumeist 31 oder 32 Punkterennen pro Saison.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!