Chase-Auftakt verzögert sich

(Motorsport-Total.com) - Der für kurz nach 20:00 Uhr MESZ geplante Start des Geico 400 musste aufgrund von Regenfällen in der Region Chicago auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Gegenwärtig sind die Blower die einzigen Fahrzeuge auf dem 1,5 Meilen langen Chicagoland Speedway - Schauplatz des ersten von zehn Chase-Rennens in dieser Saison.

Da die Wettervorhersage für die kommenden Stunden weitere Schauer prognostiziert, ist es derzeit fraglich, ob das Rennen am Sonntag über die Bühne gehen kann. Zwar gibt es auf dem Chicagoland Speedway eine Flutlichtanlage, allerdings haben sich bis dato aufgrund des Wetters nur wenige Zuschauer auf die Tribünen verirrt. Einen Playoff-Auftakt vor leeren Rängen wird sich NASCAR kaum antun. Wahrscheinlicher ist eine Verschiebung des Rennens, wie dies vor wenigen Wochen aus dem gleichen Grund bereits in Watkins Glen und Atlanta passiert ist.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt