NASCAR auf Motorsport-Total.com
Aktuelle Bildergalerien
NASCAR bei Motorvision

Nächster LIVE-Termin
Dover International Speedway, Dover 40003.06. - 18:50 Uhr
Highlight-Sendungen
Charlotte 600 - Highlight28.05. - 21:10 Uhr
Charlotte 600 - Highlight29.05. - 04:55 Uhr
Charlotte 600 - Highlight30.05. - 13:10 Uhr
Die aktuelle Umfrage

Wer gewinnt das Indy 500?

Dario Franchitti
Scott Dixon
Will Power
Helio Castroneves
Ryan Briscoe
Tony Kanaan
Ryan Hunter-Reay
Rubens Barrichello
Marco Andretti
Ein anderer Chevy-Pilot
Ein anderer Honda-Pilot
Ein Lotus-Pilot
ANZEIGE 
Motorsport-Total.com als App für das iPhone und Android
Motorsport-Total.com-Agentur

Content von Motorsport-Total.com

Seit 1997 vertrauen zahlreiche Unternehmen auf die Inhalte (News, Fotos, Datenbanken, etc.) der Motorsport-Total.com-Agentur. Wann dürfen wir Sie als Kunden begrüßen?

Referenzkunden:
· arcor.de
· auto, motor und sport
· Bild.de
· GMX.de
· msn.de
· sueddeutsche.de
· stern.de
· T-Online.de
· Web.de
· Eurosport Yahoo!
· u.v.m.
Mehr Informationen
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Sie sind hier: Home > US-Racing > Newsübersicht > NASCAR

Noch keine Entscheidung im NASCAR-Werbestreit

29. April 2007 - 18:13 Uhr

(Motorsport-Total.com) - Der Kampf von AT and T gegen NASCAR geht in die nächste Runde. Nach der Übernahme von Cingular versuchte der Konzern, die eigenen Logos auf dem Chevrolet von Jeff Burton zu platzieren. Damit aber war NASCAR nicht einverstanden, da mit Nextel ein Konkurrent Seriensponsor ist.

Es folgte eine Klage, mittlerweile auch eine gerichtliche Anhörung, aber noch keine Entscheidung. Nextel besteht darauf, dass keine Konkurrenzfirmen werben dürfen. Eine Ausnahme gäbe es nur für Sponsoren, die schon aktiv waren, bevor Nextel einstieg - wie bei Cingular und Burton.

Cingular wiederum sieht keine Änderung des Sponsorings, denn Cingular wurde von AT and T übernommen. "Wir haben unseren Namen geändert, sind aber noch dasselbe Unternehmen", so Anwalt David Balser.

Von offizieller NASCAR-Seite war nur zu erfahren, dass man die Interessen der "Fahrer, Teams und Strecken bei NASCAR schützen werde". Das "offene und flexible Sponsorsystem" solle erhalten bleiben, aber kein wichtiger Partner dabei geschädigt werden. Dafür nehme man an den Anhörungen teil. Eine Entscheidung des Gerichts steht aber noch aus, Burton wird also weitere zwei Wochen in Cingular-Lackierung antreten.

Verwandte Inhalte
Kommentare zu diesem Artikel
Artikeloptionen
Artikel bewerten
Diese News / Newsübersicht hinzufügen zu...
TwitterFacebookstudiVZ / meinVZ / schülerVZMister Wongdel.icio.usYiGGWebnewsLinkarenaGoogleYahoo! MyWebBlinklistdiggFurlFolkdtoneviewHilfe
RSS XML-FeedGoogle ReaderMy Yahoo!Windows liveMy AOL

 

 
Nach oben