powered by Motorsport.com
  • 02.08.2018 14:42

  • von Andre Wiegold & Jim Utter

Parker Kligerman mit Gaststart in Watkins Glen

NBC-Reporter und NASCAR-Teilzeitfahrer Parker Kligerman wird am kommenden Sonntag am NASCAR-Rennen in Watkins Glen teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende wird Parker Kligerman am Cup-Rennen in Watkins Glen teilnehmen. Der NBC-Reporter und NASCAR-Pilot wird die Startnummer 96 von den Gaunt Brothers steuern. Der US-Amerikaner saß in der Saison 2018 bereits zweimal in einem Cup-Auto: Kligerman startete sowohl in Charlotte als auch in Sonoma - wo er mit Platz 23 sein bestes Saisonergebnis eingefahren hat.

Titel-Bild zur News: Parker Kligerman

Parker Kligerman wird in Watkins Glen für die Gaunt Brothers starten Zoom

Der 27-Jährige hat es im NASCAR-Oberhaus nicht geschafft, sich durchzusetzen. In seiner Karriere kam er im Cup nie in den Top 10 ins Ziel. Während er in der Xfinity-Serie immer 19 Top-10-Resultate und eine Pole-Position holte, gewann er in der Truck-Serie in den Jahren 2012 und 2017 sogar zwei Rennen. Der Start für die Gaunt Brothers im Jahr 2018 ist der erste Auftritt von Kligerman im Cup seit drei Jahren.

"Nach dem guten Rennen in Sonoma, bin ich froh noch eine Chance bei den Gaunt Brothers zu bekommen", freut sich Kligerman auf seinen Start auf dem Rundkurs von Watkins Glen. "Der Kurs gehört absolut zu meinen Lieblingsstrecken im Kalender. Er ist nicht nur sehr schnell, sondern gehört auch zu den Strecken, mit der besten Atmosphäre. Ich kann es gar nicht abwarten, zu starten und zu sehen, wie schnell wir sind."

In allen drei nationalen und der ARCA-Serie kommt Kligerman in seiner Karriere auf bisher zehn Rundkurs-Starts. Im Jahr 2013 kam er in der Xfinity-Serie in Road America auf Rang drei ins Ziel. In der ARCA-Serie gewann Kligerman im Jahr 2016 am New Jersey Motorsports Park. Seine Siege in der Truck-Serie sicherte er sich beide auf dem Superspeedway von Talladega.


NASCAR 2018: Sonoma

Gaunt-Brothers-Chef Marty Gaunt sagt: "Wir haben zusammen in Sonoma einen soliden Tag erlebt. Wir wollen darauf hier in Watkins Glen aufbauen." Die Gaunt Brothers aus Kanada haben im Jahr 2017 in Daytona ihr Cup-Debüt gegeben. In der Saison 2018 starten neben Kligerman auch D.J. Kennington und Jeffrey Earnhardt für das Team.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!