Hendrick verlängert mit Chase Elliott bis 2022

Zwar hat er in der NASCAR-Cup-Serie noch immer nicht gewonnen, doch Chase Elliott ist ein Juwel - Hendrick Motorsport behält dieses nun für fünf weitere Jahre

(Motorsport-Total.com) - Die Verlängerung kommt wenig überraschend, doch für Chase Elliott wird es wichtig sein, den Kopf zunächst einmal frei von Vertragsverhandlungen zu haben. Rick Hendrick hat den Vertrag mit dem 21-Jährigen bis 2022 verlängert. Elliott kam 2016 als Supertalent mit einem Meister- und einem Vizemeistertitel aus der Xfinity-Serie als Ersatz für den zurückgetretenen Jeff Gordon in die Topliga. Dort hat er seitdem drei Pole-Positions (darunter zweimal beim Daytona 500) und drei zweite Plätze eingefahren.

Titel-Bild zur News: Chase Elliott

Chase Elliott bleibt mindestens bis Ende 2022 bei Hendrick Motorsports Zoom

Lediglich der erlösende erste Sieg fehlt auch nach eineinhalb Saisons in der Cup-Serie noch immer. Doch Hendrick weiß, was er am Sohn von Bill Elliott, dem Meister von 1988, hat: "Es ist unglaublich, wo Chase heute mit 21 Jahren steht - sowohl als Fahrer, als auch als Mensch. Trotz aller Erwartungen und des Drucks bleibt er konzentriert und arbeitet so hart wie er kann. Sein Fahrtalent war stets offensichtlich, aber er macht auch großartige Dinge neben der Piste." Der Teambesitzer betont, dass er Elliott für viele Jahre halten möchte.

Bei diesem ist die Freude natürlich genauso groß: "Ich könnte nicht glücklicher sein. Teil dieses Teams zu sein, bedeutet mir die Welt! Ich will für niemand anderen als Rick Hendrick fahren. Ich bin stolz darauf, da zu sein, wo ich bin. Ich werde in jedem Fall hart arbeiten und sicherstellen, dass ich meinen Teil in diesem Team erfüllen werde."

Mit der Verlängerung in der Tasche kann sich William Clyde Elliott II nun auf die Jagd nach seinem ersten Sieg konzentrieren, der für viele längst überfällig ist. 2016 fuhr er sich über den Punktstand in die Playoff-Runde und ist in diesem Jahr drauf und dran, es wieder zu tun: Aktuell ist er als Sechter der Meisterschaft zweitbester siegloser Fahrer hinter Kyle Busch.

Neben Elliott ist bislang nur Jimmie Johnson für die NASCAR-Saison 2018 bei Hendrick Motorsport bestätigt. Der Vertrag mit dem Rekordmeister läuft bis Ende kommenden Jahres. Dale Earnhardt jun. wird wie angekündigt Ende 2017 zurücktreten, die Zukunft des schwächelnden Kasey Kahne steht noch in den Sternen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!