Aktuelles Top-Video

Indy 500 2017: Highlights Pole-Day

Aktuelle Bildergalerien
ANZEIGE 
ANZEIGE
Facebook
Google+
ANZEIGE
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone
Folgen Sie uns!
Motorsport-Total.com bei Facebook Motorsport-Total.com bei Google+ Motorsport-Total.com bei Twitter RSS-Feeds von Motorsport-Total.com
Apps zu Formel 1, MotoGP, DTM und Co. für Android, iOS und Windows Phone

NASCAR stellt Serienname und neues Logo vor

20. Dezember 2016 - 14:31 Uhr

NASCAR modernisiert den Markenauftritt der Top-Liga, die nach dem Wechsel des Seriensponsors nun "Monster Energy NASCAR Cup Series" heißt

NASCAR-Logo
Mit neuem Look ins Jahr 2017: So sieht das neue NASCAR-Logo aus
© NASCAR

(Motorsport-Total.com) - NASCAR nutzt dem Wechsel des Seriensponsors der Cup-Series zur einer Überarbeitung des Markenauftritts. Am Montag wurde ein neues Logo sowie der neue Name der Rennserie vorgestellt, die nun unter dem Titel "Monster Energy NASCAR Cup Series" firmiert. Der Energydrink-Hersteller Monster war vor kurzem als neuer Titelsponsor präsentiert worden und löst den Telekommunikationskonzern Sprint ab, der seit 2008 Namensgeber er Serie war.

Diesen Wechsel verbindet NASCAR auch mit einer Überarbeitung des Logos, welches zuletzt 1976 verändert worden war. "Unser neues NASCAR-Logo ist modern, zeitlos und wird der Geschichte unseres Sports gerecht", sagt NASCAR-Marketingchefin Jill Gregory. "Uns war wichtig, unsere Historie zu bewahren und ein Stück jedes bisherigen Logos in unser neues Design einfließen zu lassen."

ANZEIGE

Die gelben, roten und blauen Streifen des bisherigen Logos finden sich auch im neuen wieder, allerdings sind sie nun neben dem Schriftzug NASCAR platziert, der in schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund erscheint.

Artikeloptionen
Artikel bewerten