powered by Motorsport.com

Neuer Kleinkrieg zwischen Kevin Harvick und Austin Dillon?

Nachdem Kevin Harvick und Austin Dillon in Texas aneinandergeraten sind, möchte Harvick eine Aussprache - Dillon hat daran aber offensichtlich kein Interesse

(Motorsport-Total.com) - Die besten Freunde werden Kevin Harvick und Austin Dillon ganz sicher nicht mehr. Die Stimmung zwischen den beiden ist bereits seit Jahren angespannt, und zuletzt in Texas krachte es erneut - im wahrsten Sinne. Nach einem Schubser von Harvick landete Dillon beim Rennen auf dem Texas Motor Speedway in der Mauer. Harvick wollte die Angelegenheit vor dem für ihn so wichtigen Rennen in Phoenix aus der Welt schaffen, doch Dillon hat offensichtlich kein Interesse an einer Aussprache.

Titel-Bild zur News: Kevin Harvick

Kevin Harvick möchte gerne die Aussprache mit Austin Dillon suchen Zoom

"Er kann so mit den Dingen umgehen, wie er das für richtig hält", erklärt Harvick und ergänzt: "Er ist sicher etwas verärgert wegen der Dinge, die ich 2013 gesagt habe. Vielleicht ist es meine Schuld, dass ich nicht mit ihm darüber gesprochen habe. Ty (Dillon; Anm. d. Red.) und ich haben darüber gesprochen, und wir sind in diesem Jahr eine lange Zeit für das gleiche Team gefahren."

Doch was ist 2013 genau vorgefallen? Harvick bezeichnete Austin und Bruder Ty als "reiche Kinder" und sprach ihnen unter anderem den nötigen Respekt ab. Ty absolvierte in dieser Saison einige Rennen als Ersatz für Tony Stewart und war damit bei Stewarts-Haas Harvicks Teamkollege. Während die beiden sich laut Harvick ausgesprochen haben, scheint es zwischen ihm und Austin noch immer dicke Luft zu geben.

Den Unfall in Texas bezeichnet der 40-Jährige, der aktuell noch um einen Platz im Chase-Finale kämpft, als "selbsterklärend" und stellt klar: "Es war keine Absicht dabei. Er ist sauer - und das darf er auch sein." Harvick weiter: "Ich wollte mich entschuldigen, aber es kam nichts zurück." Austin Dillon wollte die Situation im Rahmen des Rennens in Phoenix an diesem Wochenende nicht kommentieren.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!