powered by Motorsport.com

Kyle Busch besucht Barack Obama im Weißen Haus

Kyle Busch wurde eine ganz besondere Ehre zuteil: Der amtierende Meister des NASCAR Sprint-Cups besuchte den amerikanischen Präsidenten Barack Obama

(Motorsport-Total.com) - Dieser Besuch lud natürlich zu Wortspielen ein: Kyle Busch besuchte im Weißen Haus im Vorfeld des Dover-Rennens den US-amerikanischen Präsidenten Barack Obama. Dabei überreichte er dem gut gelaunten Staatsoberhaupt einen aktuellen Helm als Geschenk. Obama ließ sich den Spaß natürlich nicht nehmen: "Es gab einige Leute, die dachten, dass wir dieses Jahr wieder einen Bus(c)h im Weißen Haus sehen würden. Aber sie haben wohl nicht damit gerechnet, dass es Kyle sein würde!"

Titel-Bild zur News: Kyle Busch, Barack Obama

Hatten viel Spaß miteinander: Kyle Busch und Barack Obama Zoom

Während Jeb Bush aus dem Rennen um die Präsidentschaft 2017 mittlerweile raus ist, ist Kyle Busch noch voll im Rennen um den NASCAR Sprint-Cup 2016. Der Gibbs-Pilot genoss das Treffen sichtlich. Obama meldete bereits Interesse an einem Wiedersehen an, aber in einem etwas anderem Rahmen: "Kyle, ich höre, dass dein Auto draußen vor der Tür steht..."

Bislang ist eine Testfahrt stets an den rigorosen Sicherheitsbestimmungen, an die sich ein Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika halten muss, gescheitert. "In ein paar Monaten kann ich aber tun und lassen, was ich will. Also Kyle, wir müssen reden", macht Obama dem NASCAR-Champion seine Ambitionen deutlich. Er hatte in der Vergangenheit bereits zahlreiche NASCAR-Gäste wie Brad Keselowski, Jimmie Johnson und Danica Patrick.

Doch auch als Ex-Präsident gibt es noch ein Hindernis, wie Obama mit einem Augenzwinkern aufzeigt: "Ich weiß nicht, ob Michelle mich ein Auto fahren lässt, das voller M&Ms ist. Sie hätte wohl lieber Karotten oder so etwas!" Michelle Obama setzt sich sehr für ein gesünderes Amerika ein und hat unter dem Motto "Let's Move!" bereits 2010 eine eigene Kampagne gegen Fettleibigkeit gestartet. Am Ende des Besuchs gab es jedenfalls auf allen Seiten lachende Gesichter und gute Stimmung.