Zwangspause von Dale Earnhardt jun. weiter verlängert

Dale Earnhardt jun. wird auch die beiden Rennen in Michigan und Darlington auslassen müssen, um sich weiter zu erholen - Jeff Gordon noch einmal im Einsatz

(Motorsport-Total.com) - Das Drama um Dale Earnhardt jun. nimmt kein Ende. Der derzeit krankheitsbedingt ausfallende Amerikaner wird auch die kommenden beiden Sprint-Cup-Rennen in Michigan und Darlington verpassen und damit seine Chancen auf den Chase deutlich verringern. Der Hendrick-Pilot war wegen Gleichgewichtsstörungen seit dem Kentucky-Rennen im Juli nicht mehr im Einsatz und fällt weiterhin auf unbestimmte Zeit aus.

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt Jun.

Dale Earnhardt jun. ist weiterhin zum Zuschauen verdammt Zoom

"Wir wissen, wie hart Dale an seinem Comeback arbeitet", meint Teameigner Rick Hendrick. "Er tut genau das, was die Ärzte ihm sagen, und macht das, was er machen muss. Jeder möchte ihn zurück im Rennauto sehen, aber seine Gesundheit ist das Allerwichtigste. Wir stehen hinter ihm." Earnhardt laboriert nach zwei Unfällen in Michigan und Daytona weiter an den Spätfolgen einer Gehirnerschütterung.

Als Ersatz wird erneut NASCAR-Legende Jeff Gordon fungieren, der in Darlington an den Start gehen wird. Beim Rennen in Michigan wird hingegen Alex Bowman als Stellvertreter agieren, weil Gordon andere Termine hat. Sollte Earnhardt danach wieder zurückkommen, bleibt ihm nur noch das Rennen in Richmond, um den Chase-Einzug zu schaffen. Dafür müsste er allerdings auf Anhieb gewinnen, weil er bislang keinen Sieg auf dem Konto hat.