powered by Motorsport.com

Truex Jr. verlängert bei Furniture-Row-Racing

Auch in den nächsten beiden Jahren wird Martin Truex Jr. den Toyota mit der Startnummer 78 im NASCAR Sprint-Cup fahren - Siege und Titel sind das Ziel

(Motorsport-Total.com) - Martin Truex Jr. bleibt die nächsten beiden Jahre bei Furniture-Row-Racing. Der 36-Jährige unterschrieb einen neuen Vertrag für 2017 und 2018. Und auch Sponsor Bass-Pro-Shops erweitert das Engagement und wird in den kommenden beiden Jahren jeweils bei 18 Rennen auf dem Toyota zu sehen sein. Seit 2014 fährt Truex Jr. für FRR und es ging stetig bergauf. Im Vorjahr qualifizierte er sich für den Chase und beendete die Meisterschaft schließlich als Vierter.

Titel-Bild zur News: Martin Truex Jun.

Martin Truex Jr. bleibt Furniture-Row-Racing treu Zoom

In der laufenden Saison holte er neun Top-10-Ergebnisse inklusive Rang zwei beim Daytona 500. Beim Coka Cola 600 in Charlotte fuhr Truex Jr. als Erster ins Ziel. Derzeit ist er auch für den Chase qualifiziert. Nach Jahren bei DEI und Michael-Waltrip-Racing fand Truex Jr. bei Furniture Row seine Konstanz. In der laufenden Saison stand er dreimal auf der Pole-Position und führte 1.005 Runden an.

"Ich freue mich sehr, dass wir das Momentum dieser Saison fortsetzen werden. Das ist der Platz, wo ich sein will. Ich will den #78 Furniture Row Toyota fahren", kommentiert Truex Jr. die Verlängerung der Zusammenarbeit. "Wir haben in einer kurzen Zeitspanne viel erreicht und es gibt viele Gründe, warum wir optimistisch in die Zukunft blicken können. Wir haben die Ressourcen und das Talent, um Siege und Meisterschaften zu erobern."

Nach einer durchwachsenen Saison 2014 schaffte Truex Jr. den Umschwung. Einen wesentlichen Anteil daran hat Crew-Chief Cole Pearn. "Unsere Gruppe ist unglaublich gut. Sie haben mir sehr viel beigebracht", lobt Truex Jr. "Es fühlt sich wie ein Dreamteam an. Wenn wir fünf, sechs oder sieben Jahre beisammen sind, dann könnten wir Dinge wie Jimmie Johnson und Chad Knaus umsetzen. Das sind unsere Ziele. Wir wollen Meisterschaften gewinnen, wir wollen Rennen gewinnen."