powered by Motorsport.com

Kyle Busch tobt nach Crash: "Allgaier ist ein Schwachkopf!"

Kyle Busch platzt nach dem verpassten Sieg in Bristol der Kragen: Warum Justin Allgaier und sein Spotter "Schwachköpfe" sind und wieso er mit dem Glück hadert

(Motorsport-Total.com) - Dicke Luft in der NASCAR-Serie. JGR-Pilot Kyle Busch, der beim Sprint-Cup-Rennen am Sonntag 256 von 500 Runden anführte und nach einem Dreher von Justin Allgaier abgeschossen wurde, geht nun auf den 30-Jährigen aus Illinois und seinen Spotter los. "Die größten Schwachköpfe da draußen sind der Spotter und der Fahrer der Nummer 46. Ich war schon eine halbe Runde lang gestrandet, und er kommt daher und fährt räumt mich aus dem Weg", beschwert sich Busch gegenüber 'NBC'. "Das ist dumm."

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Nach seinem Ausfall konnte sich Busch nicht mehr zurückhalten Zoom

Ursache für den Dreher war ein mechanischer Defekt an der Vorderachse seines Boliden. Busch konnte in der 359. Runde einen Dreher zwischen Kurve 1 und 2 nicht vermeiden, ihm gelang es aber, nirgends anzuschlagen, und auch die anderen Piloten verhinderten eine Kollision, ehe Allgaier herannahte. Nach der Berührung konnten auch Kyle Larson und Martin Truey jun. nicht mehr ausweichen - das Rennen für den Pechvogel war damit vorbei.

"Das ist so frustrierend", ärgert er sich. "Als ich die vergangenen Male hier war, waren wir stets schnell, aber wir sind nicht ins Ziel gekommen. Irgendein Teil ging immer kaputt. Das müssen wir uns ansehen und es in den Griff kriegen."

Allgaier entschuldigte sich bei seinem aufgebrachten Kollegen: "Das ist das Schlimmste, wenn sich der Führende dreht und man ihn trifft, wirklich frustrierend." Wie er den Zwischenfall erlebte: "Mein Spotter hat mir gesagt, dass er sich gedreht hat und sich nach unten bewegt. Da ich unten war, wollte ich zuerst unten vorbeifahren, aber er rollte weiter nach unten, also wollten ich außen ausweichen. Es hat leider nicht geklappt."