powered by Motorsport.com

Furniture Row erweitert auf ein zweites Auto

Martin Truex Jr. wird im kommenden Jahr einen Teamkollegen bekommen - Furniture-Row-Racing erweitert auf ein zweites Auto, das wahrscheinlich an Erik Jones geht

(Motorsport-Total.com) - Furniture-Row-Racing wird im kommenden Jahr einen zweiten Toyota im NASCAR Sprint-Cup an den Start bringen. Für Sonntag ist in Watkins Glen eine Pressekonferenz angesetzt, wo aller Voraussicht nach Erik Jones für das zweite Auto vorgestellt wird. Der Vertrag mit Martin Truex Jr. wurde in den vergangenen Tagen für zwei weitere Jahre verlängert.

Titel-Bild zur News: Martin Truex Jun.

Furniture-Row-Racing will im nächsten Jahr ein zweites Auto einsetzen Zoom

Vor allem durch die Erweiterung der Zusammenarbeit mit Sponsor Bass-Pro-Shops ergeben sich finanzielle Möglichkeiten, die den Einsatz eines zweiten Autos möglich machen. "Dass sie am vergangenen Jahr an Board gekommen sind, hat uns die Tore für weitere Sponsoren geöffnet", sagt Teammanager Joe Garone. "Und wir haben das Gefühl, dass wir eine zweite Crew auf die Beine stellen können. Es ist kein Geheimnis, dass wir daran arbeiten."

Die #78 von Furniture-Row hat sich zu einem Spitzenteam entwickelt. Truex Jr. war im vergangenen Jahr im Chase und hält auch derzeit einen Chase-Platz. Im Winter wurde dann zu Toyota gewechselt. "Mit der Unterstützung von Toyota und Gibbs ist das Team jetzt wirklich stark", betont Garone. Da FRR gut aufgestellt ist, wagt man sich an die Expansion auf ein zweites Auto. Jones gewann im Vorjahr die Truck-Series und zählt in der laufenden Saison zu den Topfahrern der Xfinity-Serie.