NASCAR-Pilot Brad Keselowski steigt ins IndyCar

Beim IndyCar-Test in Elkhart Lake nahm NASCAR-Pilot Brad Keselowski im Penske von Simon Pagenaud Platz - und zeigte sich anschließend schwer beeindruckt

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Ass Brad Keselowski ist am Mittwoch fremdgegangen. Beim Test der IndyCar-Serie in Elkhart Lake nahm der Stockar-Pilot im gelben Penske-Chevrolet mit der Startnummer 22 Platz, der normalerweise von Simon Pagenaud gefahren wird. Für den Sprint-Cup-Meister des Jahres 2012, der für das NASCAR-Team von Penske fährt, war es der erste Test in einem IndyCar.

Titel-Bild zur News: Brad Keselowski

Brad Keselowski nahm erstmals im IndyCar Platz Zoom

Dementsprechend beeindruckt zeigte sich Keselowski im Anschluss. "Ich habe eine Menge gelernt und hatte viel Spaß. Ich muss das jetzt erst einmal sacken lassen", sagte der 32-Jährige, erklärte jedoch auch, dass sich Pagenaud "keine Sorgen um seinen Job machen muss."

Die wenigen Runden reichten Keselowski aus, um die gewaltigen Unterschiede zwischen Stockcar und IndyCar festzustellen. "Man kann mit diesen Autos so viel später bremsen. Die Fliehkräfte sind in den Kurven und beim Bremsen deutlich höher."

"Um mit solch einem Auto schnell zu sein, muss man im Grunde alles das, was man beim Stockcar-Fahren gelernt hat, vergessen. Das ist ein irrer Prozess, aber einer, der unglaublich viel Spaß macht, so Keselowski, der Pagenaud im Gegenzug einen Test in seinem NASCAR-Boliden anbot.