Talladega: Nächster Zoff zwischen Kenseth und Logano

Matt Kenseth und Joey Logano scheinen ihre Differenzen der vergangenen Saison noch nicht beigelegt zu haben: Nach einem Schubser ist Kenseth sauer

(Motorsport-Total.com) - Der Zwist zwischen Joey Logano (Gibbs-Toyota) und Matt Kenseth (Penske-Ford) geht in die nächste Runde. Die beiden Chase-Streithähne der NASCAR-Saison 2015 gerieten auch am vergangenen Wochenende in Talladega aneinander. Beide waren in der 181. Runde in einen Massenunfall involviert, allerdings waren beide Piloten unschuldig in den Vorfall verwickelt. Um den Crash ging es auch gar nicht, als Kenseth Logano nach dem Rennen konfrontierte.

Titel-Bild zur News: Matt Kenseth, Joey Logano

Der Stein des Anstoßes: Logano schiebt Kenseth in Kansas raus Zoom

Stattdessen soll der Penske-Pilot Kenseth zuvor unsanft von seiner Linie geschubst haben: "Ich wollte die 22 (Logano; Anm. d. Red.) überholen, und er hat mich einfach von der Strecke gedrückt, wobei wir vier oder fünf Positionen verloren haben", ärgert er sich. Wenig später wurde er nach einer Kettenreaktion von Danica Patrick getroffen und in einen Überschlag geschickt. Logano möchte die Angelegenheit nicht kommentieren und erwidert nur ein "nicht viel" auf die Frage, was das Problem von Kenseth gewesen sei.

Die Rivalität der beiden Piloten geht auf das Chase-Rennen in Kansas 2015 zurück, als Logano den führenden Kenseth acht Runden vor dem Ende aus dem Weg bugsierte. Zwei Rennen später revanchierte sich Kenseth in Martinsville mit einem absichtlichen Rammstoß, mit dem er Logano die Meisterschaftschancen ruinierte. Der Gibbs-Pilot wurde daraufhin für zwei Rennen aus dem Verkehr gezogen. "Ich dachte, wir wären damit durch", meint Kenseth, "aber vielleicht sind wir es nicht."