powered by Motorsport.com
  • 05.05.2016 13:30

  • von Bruce Martin (Haymarket)

Pippa Mann mit Dale Coyne beim Indianapolis 500

Wie schon in den vergangenen Jahren wird Pippa Mann in spezieller Mission beim Indianapolis 500 am Start stehen - Zahl der Bewerber steigt somit auf 34

(Motorsport-Total.com) - Pippa Mann wird für die 100. Ausgabe des Indianapolis 500 zu Dale Coyne Racing zurückkehren. Dies ist Manns fünfter Start beim Indy 500 und ihr vierter in Folge für Coynes IndyCar-Team. Bei der vergangenen Ausgabe kam sie vom 25. Startplatz auf Rang 22, ihr bestes Resultat war Platz 20 im Jahre 2011. "Ich bin so glücklich, für die 100. Ausgabe des Indianapolis 500 bei Dale Coyne Racing bestätigt worden zu sein", sagt die 32-Jährige.

Titel-Bild zur News: Pippa Mann

Standesgemäß in Pink: Pippa Mann wird wieder für den guten Zweck unterwegs sein Zoom

"Ich habe mich in das Indy 500 verliebt, als ich es zum ersten Mal im Jahre 2009 live gesehen habe. Es ist jedes Mal so besonders, Teil davon zu sein", so Mann weiter. "Dale Coyne Racing ist für die vergangenen drei Jahre bei diesem Rennen meine Heimat gewesen und ich danke Dale und Gail (Coyne; Dales Ehefrau; Anm. d. Red.) für die Unterstützung und die Gelegenheiten, die sie mir gegeben haben."

Zusätzlich zum letztjährigen "500" hat Mann an fünf weiteren Ovalrennen für das Team teilgenommen und holte dabei zwei 13. Plätze. Sie wird erneut für die Pink #getinvolved Aktion werben, die Spenden für Susan G. Komens Stiftung für Brustkrebs sammelt, indem sie das dritte Jahr in Folge ganz in Pink an den Start geht.

"Diese Aktion ist etwas sehr Spezielles für mich und für Dale Coyne Racing", sagt Mann. "Das pinke Auto hat in den vergangenen beiden Jahren viel Aufmerksamkeit für Susan G. Komen erzeugt. Das Indianapolis 500 ist der Höhepunkt unserer Partnerschaft. Wir nutzen diese unglaubliche Bühne, um Geld zu sammeln, das dann in die Betreuung und Forschung fließt."

"In den vergangenen beiden Jahren haben wir über 100.000 Dollar durch die Aktivitäten rund um das Motorsport-Programm eingesammelt", rechnet Mann vor. "Diese sind direkt in Komens Kampagne geflossen. Wir hoffen, dass wir dieses Jahr doppelt so viel einsammeln können."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!