powered by Motorsport.com
  • 08.05.2016 14:35

  • von Roman Wittemeier

Kyle Busch triumphiert erstmals in Kansas

Toyota-Pilot Kyle Busch siegt im engen Duell gegen Kevin Harvick beim GoBowling 400 in Kansas: Brad Keselowski bei Crash mit viel Glück

(Motorsport-Total.com) - Kyle Busch hat auf seiner persönlichen Sieges-Wunschliste einen weiteren Haken machen können. Der Gibbs-Toyota-Pilot sicherte sich beim GoBowling 400 seinen ersten Sieg auf dem Kansas Speedway. Auf dem Weg zum Erfolg musste sich der 31-Jährige, der von Startplatz sechs gekommen war, in der Schlussphase gegen die energischen Angriffe von Kevin Harvick und Kurt Busch (beide Stewart/Haas-Chevy) wehren.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Kyle Busch feierte seinen ersten NASCAR-Sieg auf dem Oval in Kansas City Zoom

Die ersten zwei Drittel des Rennens hatte Polemann Martin Truex jun. bestimmt. Der Furniture-Row-Toyota-Mann führte das Rennen über 172 Runden an, fiel aber nach der vorletzten Runde der Boxenstopps auf Platz 14 zurück. Die Crew hatte die Räder nicht richtig fixiert - riesiges Pech für Truex. Zuvor waren bereits andere Big-Names aus der Entscheidung geflogen.

Danny Hamlin (Gibbs) und Penske-Pilot Brad Keselowski geriten bei einem haarigen Manöver mit Kyle Larson (Ganassi) aneinander und landeten in wilden Drehern in den Autos des Kollegen Joey Logano. Ein herber Rückschlag für den ambitionierten Penske-Star: Logano musste ebenso aufgeben wie Larson und Hamlin, Keselowksi brachte seinen Ford immerhin noch als Zehnter über den Strich - wichtige Punkte in der Meisterschaft.

An der Spitze entschied sich die Mannschaft von Kyle Busch für einen mutigen Poker. Crewchief Adam Stevens verzichtete darauf, seinem Schützling Kyle Busch beim letzten Stopp noch einmal frische Reifen zu verpassen, wohingegen Kevin Harvick und Kurt Busch mit besseren Gummis ausgestattet wurden. Eine späte Caution (Ricky Stenhouse in der Mauer) rettete Kyle Busch die Spitze vor den beiden Konkurrenten. In der Fahrerwertung liegt der Gibbs-Pilot nach elf Rennen nur noch vier Zähler hinter Spitzenmann Harvick. Teamkollege Carl Edwards, in der Gesamtwertung Dritter, verlor mit Platz elf reichlich Boden.


Fotos: NASCAR in Kansas


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!