powered by Motorsport.com
  • 13.05.2016 15:10

  • von Bruce Martin (Haymarket)

IndyCar plant China-Rennen im Oktober

Mark Miles hat offiziell bekannt gegeben, dass IndyCar an einem nicht zur Meisterschaft zählenden Rennen in China arbeitet, doch wird es dazu kommen?

(Motorsport-Total.com) - IndyCar-Chef Mark Miles bestätigt, dass er sich in Gesprächen mit Funktionären in China befinde, um ein nicht zur Meisterschaft zählendes Rennen in Peking im Oktober auszurichten. Als Miles Chef von Hulman & Company wurde, zu der IndyCar und den Indianapolis Motor Speedway gehören, hatte er drei Rennen außerhalb der westlichen Welt als Ziel ausgegeben. Diese sollten nicht zur Meisterschaft zählen, aber eine Gelegenheit für die Serie sein, sich der Welt zu präsentieren.

Titel-Bild zur News: Mark Miles

Mark Miles will die IndyCars schon 2016 nach China bringen Zoom

"IndyCar befindet sich seit vielen Monaten in Diskussionen über ein nicht zur Meisterschaft zählendes Rennen im Fengtai Distrikt in Peking", sagt Miles. "Wenn es planmäßig stattfindet, wird es im Oktober nach Ende der Saison 2016 stattfinden. Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen. Es müssen noch gewisse Punkte abgearbeitet werden, bevor ein solches Event über die Bühne gehen kann."

"IndyCar freut sich über das hohe Interesse in China und die beträchtlichen Anstrengungen, die gemacht wurden, um diese Veranstaltung Realität werden zu lassen", sagt er weiter. "Wir hoffen, dass wir Anfang mehr dazu sagen können, ob es zu diesem Event kommen wird." Miles bleibt außerdem zuversichtlich, einen Ersatz für das Straßenrennen in Boston zu finden, bei dem es auch Meisterschaftspunkte gibt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Watkins Glen oder um den Gateway International Raceway auf demselben Termin, dem 4. September (Labor Day).