• 31.03.2016 14:11

  • von Bruce Martin (Haymarket)

Schock für Bourdais: KVSH-Truck fängt Feuer

Nur durch schnelles Reagieren konnte Sebastien Bourdais' IndyCar-Bolide gerettet werden: KVSH kam mit dem Schrecken davon, als der Transporter Feuer fing

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Bourdais wird beim IndyCar-Rennen in Phoenix an diesem Wochenende teilnehmen können, obwohl der Teamtransporter des KVSH-Rennstalls auf dem Weg zum Rennen Feuer gefangen hat. Das Team hatte nur noch 40 Kilometer auf der 2.330 Kilometer langen Reise von Indianapolis nach Phoenix zu fahren, als an der Hinterachse des Transporters Feuer ausbrach. Dieser hat massiven Schaden genommen, aber dank der schnellen Reaktion zweier Teammitglieder blieb die gesamte Ladung verschont.

Titel-Bild zur News: Sebastien Bourdais

Glück gehabt: Sebastien Bourdais wird in Phoenix starten können Zoom

"Zuallererst möchte ich verkünden, dass unsere beiden Teammitglieder, John Phil Davis und Eric 'Stu' Stewart, unverletzt geblieben sind", sagt KVSH-Teammanager Steve Moore. "Zweitens sind die Fahrzeuge und das Equipment unbeschädigt. Wir können uns glücklich schätzen, zwei so gute und erfahrene Transportspezialisten zu haben, die schnell und entschlossen reagiert haben. Ohne sie hätte diese Geschichte viel schlimmer ausgehen können. KVSH möchte auch den Mitgliedern anderer Teams und den lokalen Einsatzkräften für ihre Unterstützung danken."

Dies ist bereits das zweite Mal in den letzten Jahren, dass ein IndyCar-Team einen derartigen Zwischenfall auf dem Weg zu einem Rennen an der Westküste hatte. Im August 2008 fing der Penske-Transporter mit den Fahrzeugen von Helio Castroneves und Ryan Briscoe auf dem Weg nach Sonoma Feuer. Die Rennwagen erlitten damals heftige Schäden. Castroneves musste auf das Ersatzfahrzeug wechseln, aber konnte das Rennen von der Pole-Position aus vor Briscoe gewinnen.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!