powered by Motorsport.com

Daytona 500: Brian Vickers ersetzt Tony Stewart

Das NASCAR-Team Stewart/Haas ist bei der Suche nach einem Ersatzmann des verletzten Tony Stewart fündig geworden: Brian Vickers fährt beim Daytona 500

(Motorsport-Total.com) - Brian Vickers wird den verletzten Tony Stewart beim Daytona 500, dem Saisonauftakt des NASCAR Sprint Cup 2016, ersetzen. Das gab das Team Stewart/Haas am Freitag bekannt. Vickers wird schon heute das erste Mal am Steuer des Chevrolet mit der Startnummer 14 sitzen und am Sonntag das Vorbereitungsrennen Sprint Unlimited bestreiten. Wer Stewart, der an einem gebrochenen Lendenwirbel laboriert, bei den nachfolgenden Rennen ersetzen wird, steht noch nicht fest.

Titel-Bild zur News: Brian Vickers

Brian Vickers gibt beim Daytona 500 sein NASCAR-Comeback Zoom

Vickers hat im Laufe seiner Karriere drei Sprint-Cup-Rennen gewonnen. Zuletzt war seine Karriere aufgrund gesundheitlicher Probleme ins Stocken geraten. Wegen Blutgerinnseln hatte Vickers mehrfach längere Rennpausen einlegen müssen. Sein bisher letztes NASCAR-Rennen hatte er im März 2015 bestritten. Nun erteilten die Rennärzte aber die Freigabe für den Start in Daytona.

Tony Stewart hatte sich Anfang Februar bei einem privaten Unfall mit einem Buggy den ersten Ledenwirbel gebrochen und musste operiert werden. Wie lange der 44-Jährige ausfallen wird, steht noch nicht fest. Die Saison 2016 soll Stewarts letzte im Sprint-Cup sein.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!