powered by Motorsport.com

Sage Karam beim Indy 500 dabei

Das Team Dreyer/Reinbold hat seinen Piloten für das Indy 500 2016 gefunden: Der Amerikaner Sage Karam tritt für die Truppe beim legendären Ovalrennen an

(Motorsport-Total.com) - Sage Karam hat seinen Platz beim 500-Meilen-Rennen von Indianapolis 2016 sicher. Der Amerikaner wird die 100. Ausgabe des legendären Ovalrennens mit dem Team Dreyer/Reinbold bestreiten, für das er bereits 2014 sein IndyCar-Debüt in Indianapolis gegeben hatte. Damals beendete Karam sein erstes IndyCar-Rennen auf dem neunten Rang.

Titel-Bild zur News: Sage Karam

Sage Karam gab vor zwei Jahren in Indianapolis sein IndyCar-Debüt Zoom

"Wir glauben, das Sage Karam ein sehr talentierter Fahrer ist, und wir können den Monat Mai kaum noch erwarten", meint Teambesitzer Dennis Reinbold. Das Team hatte erst in dieser Woche seine Zusage für das Indy 500 gegeben und verlautbart, dass man möglicherweise noch einen zweiten Wagen ins Rennen schicken wird. "Wir haben sehr hart seit dem letzten Indy 500 gearbeitet, um für das 100. Rennen ein starkes wirtschaftliches und konkurrenzfähiges Programm auf die Beine zu stellen."

In der vergangenen Saison der IndyCar-Serie war Karam zwölfmal für das Ganassi-Team am Start und konnte in Iowa mit Rang drei erstmals auf das Podium fahren. Die Saison des ehemaligen IndyLights-Champion wird aber vor allem durch die Verwicklung in den tödlichen Unfall von Justin Wilson im Gedächtnis bleiben. In Pocono war Karam in Führung liegend in die Mauer gerast, wobei Teile seines Boliden Wilsons Kopf trafen, der kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag.

Folgen Sie uns!