powered by Motorsport.com

Dreyer/Reinbold bastelt an Indy-500-Teilnahme

Das Team Dreyer/Reinbold möchte wieder an den Indy 500 teilnehmen: Ein Auto sei bereits sicher, ein zweites möglich - Keine volle Saison geplant

(Motorsport-Total.com) - Dreyer/Reinbold wird auch in der kommenden IndyCar-Saison wieder ein Fahrzeug bei den Indy 500 an den Start bringen. Teameigner Dennis Reinbold bestätigt, dass man alle Zutaten zusammen habe, um beim prestigeträchtigen Rennen in Indianapolis im Mai dabei zu sein. Möglicherweise wird man sogar mit einem zweiten Boliden antreten, doch das steht noch nicht endgültig fest.

Titel-Bild zur News: Townsend Bell

Townsend Bell war 2015 der einzige Starter für Dreyer/Reinbold Zoom

"Es gibt noch ein wenig Zeit, um mehr Deals abzuschließen, aber wir haben einen Sponsor für ein Auto, weil es Interesse rund um das 100. Indy 500 gibt", sagt Reinbold gegenüber 'motorsport.com'. "Ich werde weiter daran arbeiten, aber es müssen noch einige Dinge passieren - aber das erste (Auto; Anm. d. Red.) ist sicher."

Als Piloten kommen derzeit Sage Karam, J.R. Hildebrand, Townsend Bell und Oriol Servia infrage, die alle eine Vergangenheit beim Team besitzen. "Es ist kein Geheimnis, dass wir mit all diesen Jungs gesprochen haben, weil sie alle einen großartigen Job für uns abliefern könnten", so Reinbold, der wohl auch in diesem Jahr mit Chevrolet zusammenarbeiten könnte, wie es das Team bereits in den vergangenen vier Jahren getan hat.

Ein vollständiges Engagement in der IndyCar-Serie schließt der Teameigner derzeit aber aus, auch wenn er gerne wieder ein regelmäßiger Teilnehmer sein würde: "Gerne würde ich Vollzeit in die IndyCar-Serie zurückkehren, anstatt nur ausgewählte Rennen hier und da oder nur das Indy 500 zu machen, aber ich denke nicht, dass es eine Chance gibt, die komplette Saison 2016 zu bestreiten. Ich schätze, dass es eine kleine Möglichkeit gibt, aber sie ist so klein, dass ich mich nicht darauf fokussiert habe." Letztmals trat Dreyer/Reinbold 2012 mit Oriol Servia in der kompletten Saison an.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!