powered by Motorsport.com

Chris Buescher: Aufstieg in den Sprint-Cup perfekt

Xfinity-Champion Chris Buescher steigt in den Sprint-Cup auf und kämpft 2016 um den Rookie-Titel, allerdings nicht im Team von Jack Roush

(Motorsport-Total.com) - Nach Chase Elliott (Hendrick-Chevrolet), Ryan Blaney (Wood-Ford) und Brian Scott (Petty-Ford) ist Chris Buescher der vierte Pilot, der sich anschickt, in der Saison 2016 der NASCAR-Topliga Sprint-Cup den Titel "Rookie of the Year" zu gewinnen. In der abgelaufenen Saison 2015 krönte sich Buescher zum Champion der Xfinity-Serie und machte sich damit zum Nachfolger von Chase Elliott. 2016 sitzt der aus dem Nachwuchsprogramm von Jack Roush stammende Texaner im Front-Row-Ford mit der Startnummer 34.

Titel-Bild zur News: Chris Buescher

Xfinity-Champion Chris Buescher fährt die Sprint-Cup-Saison 2016 für Front Row Zoom

In seinem nächstjährigen Dienstwagen vertrat Buescher bereits in der Sprint-Cup-Saison 2015 bei fünf Rennen den zum Stammfahrer berufenen Brett Moffitt. Zwar holte sich Moffitt am Saisonende den Rookie-Titel, für einen Verbleib im Team von Bob Jenkins war dies jedoch nicht genug. Buescher hat den Zuschlag erhalten, wird an Front Row Motorsports aber nur ausgeliehen. Vertraglich bleibt er an Roush/Fenway Racing gebunden.

"Chris war in diesem Jahr absolut auf der Höhe des Geschehens", lobt Jack Roush die Leistungen des frischgebackenen Xfinity-Champions. Indes weiß Brett Moffitt, der dem Nachwuchsprogramm des inzwischen stillgelegten Teams von Michael Waltrip angehört, nach Verlust seines Front-Row-Cockpits noch nicht, wie es mit ihm 2016 weitergeht.