Justin Wilson: Begräbnis in der Heimat

Kommende Woche findet in Großbritannien die Trauerfeier für Justin Wilson statt - Empfang in Silverstone - Gedenkgottesdienst in Indianapolis geplant

(Motorsport-Total.com) - Der am 24. August an seinen tags zuvor beim IndyCar-Rennen in Pocono erlittenen Kopfverletzungen verstorbene Justin Wilson wird kommende Woche in seiner Heimat Großbritannien beigesetzt. Die Trauerfeier findet am Donnerstag, den 10. September, um 11:45 Uhr in der Sankt-James-Kirche in Paulersbury statt.

Titel-Bild zur News: Erinnerung an Justin Wilson am Haupteingang des Indianapolis Motor Speedway

Erinnerung an Justin Wilson am Eingang zum Indianapolis Motor Speedway Zoom

Paulersbury liegt rund 180 Kilometer südlich von Wilsons Geburtsstadt Sheffield. In unmittelbarer Nähe zum Ort der Trauerfeier ist der Silverstone Circuit gelegen. Dort wird es im Anschluss einen Empfang für die Trauergäste geben. Neben Familie und Freunden des 37 Jahre alt gewordenen Briten werden auch zahlreiche Rennfahrerkollegen erwartet.

Zudem plant man in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana einen Gedenkgottesdienst für Wilson. Dieser soll an einem noch nicht bekannten Termin im September stattfinden. Während seiner IndyCar-Karriere wohnte Wilson zusammen mit Ehefrau Julia und den beiden Töchtern Jane und Jessica in Longmont im US-Bundesstaat Colorado. Anlässlich der IndyCar-Champions-Gala, die am Montag dieser Woche in San Francisco stattfand, wurde Wilson posthum zum beliebtesten Fahrer gewählt.