Justin Wilson fährt IndyCar-Saison für Andretti zu Ende

Die IndyCar-Saison 2015 geht mit 24 statt 23 Teilnehmern zu Ende: Vierter Andretti-Honda für Justin Wilson bei den fünf verbleibenden Rennen

(Motorsport-Total.com) - Beginnend mit dem ABC Supply Wisconsin 250 am Sonntag in Milwaukee stehen in der IndyCar-Saison 2015 noch fünf Rennen auf dem Programm. Bei diesen fünf Rennen wird das Starterfeld von 23 auf 24 IndyCars anwachsen.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Justin Wilson nimmt in diesem Jahr noch fünfmal im Andretti-Cockpit Platz Zoom

Andretti Autosport setzt auf der Milwaukee Mile, auf dem Iowa Speedway (18. Juli), auf dem Mid-Ohio Sports Car Course (2. August), auf dem Pocono Raceway (23. August) und beim Saisonfinale auf dem Sonoma Raceway (30. August) einen vierten Boliden ein. Dieser trägt die Startnummer 25 und wird wie schon bei den beiden Indianapolis-Rennen von Justin Wilson gefahren.

"Es ist natürlich großartig, die verbleibenden Saisonrennen für Andretti Autosport zu bestreiten", freut sich Wilson. Bei seinen fünf Einsätzen will er sich für ein Vollzeitcockpit in der IndyCar-Saison 2016 empfehlen. "Bei den Rennen in Indianapolis leistete er großartige Arbeit. Das einzig Negative an seiner Rückkehr ins Cockpit ist, dass wir nicht schon früher dazu in der Lage waren", spricht Michael Andretti über den Briten, der inzwischen (wie Simona de Silvestro) auch sein Debüt in Andrettis Formel-E-Team hinter sich hat.