Xfinity: Heimsieg für Austin Dillon in Charlotte

Austin Dillon drückte dem Xfinity-Rennen auf dem Charlotte Motor Speedway seinen Stempel auf - Ty Dillon verkürzt Rückstand auf Tabellenführer Chris Buescher

(Motorsport-Total.com) - Der elfte von 33 Xfinity-Saisonläufen stand am Samstag ganz im Zeichen von Austin Dillon. Beim über 200 Runden gehenden Hisense 300 auf dem Charlotte Motor Speedway ließ sich der Childress-Enkel von der Pole-Position kommend stolze 163 Führungsrunden gutschreiben. In der Schlussphase aber musste sich Dillon noch einmal ins Zeug legen, um seinen zweiten Xfinity-Saisonsieg nach Las Vegas sicherzustellen.

Titel-Bild zur News: Austin Dillon

Zweiter Xfinity-Saisonsieg für Sprint-Cup-Pilot Austin Dillon Zoom

Nach der dritten von nur drei Gelbphasen führte Denny Hamlin (Gibbs-Toyota) das Feld in Runde 167 an. Dillon, der mit seinem Childress-Chevrolet auf der Innenbahn losfuhr, kam nicht so recht in Schwung und fiel hinter die beiden JR-Chevys von Kasey Kahne und Regan Smith zurück. Anschließend griff sich der Childress-Enkel nacheinander erst Smith, dann Kahne und 14 Runden vor Schluss schließlich auch den Führenden Hamlin und fuhr einen verdienten Heimsieg nach Hause.

"Ich wollte gar nicht mehr aussteigen, so gut war dieses Auto", kommentierte Austin Dillon in der Victory Lane. Hamlin, Kahne und Smith brachten die Plätze zwei bis vier nach Hause. Darrell Wallace (Roush-Ford) rundete die Top 5 ab. Hinter Gibbs-Youngster Daniel Suarez (6.) brachte Ty Dillon seinen Childress-Chevy mit der Startnummer 3 auf Platz sieben ins Ziel. In der Gesamtwertung ist der jüngere Childress-Enkel damit bis auf vier Punkte an Tabellenführer Chris Buescher (Roush-Ford/11.) herangerückt.

Weiter geht es für die Piloten der zweiten NASCAR-Liga am kommenden Wochenende auf der "Monster Mile" in Dover.


Fotos: NASCAR in Charlotte


Die Top 10 aus Charlotte:

01. Austin Dillon (Childress-Chevrolet)
02. Denny Hamlin (Gibbs-Toyota)
03. Kasey Kahne (JR-Chevrolet)
04. Regan Smith (JR-Chevrolet)
05. Darrell Wallace (Roush-Ford)
06. Daniel Suarez (Gibbs-Toyota)
07. Ty Dillon (Childress-Chevrolet)
08. Chase Elliott (JR-Chevrolet)
09. Elliott Sadler (Roush-Ford)
10. Ryan Blaney (Penske-Ford)

Die Top 10 der Gesamtwertung (11/33 Rennen):

01. Chris Buescher - 401 Punkte
02. Ty Dillon - 397
03. Chase Elliott - 373
04. Darrell Wallace - 371
05. Regan Smith - 360
06. Elliott Sadler - 352
07. Brian Scott - 350
08. Ryan Reed - 320
09. Daniel Suarez - 320
10. Brendan Gaughan - 309