powered by Motorsport.com
  • 29.03.2015 03:06

  • von Pete Fink

Martinsville-Samstag: Schrecksekunde für Kyle Larson

Denny Hamlin, Kurt Busch sowie das Hendrick-Duo Jimmie Johnson und Jeff Gordon bestimmen den Martinsville-Samstag - Kyle Larson wird ohnmächtig

(Motorsport-Total.com) - Lokalmatador Denny Hamlin (Gibbs-Toyota; 19.499 Sekunden) und Vorjahressieger Kurt Busch (Stewart/Haas-Chevrolet; 19.502) waren in den beiden Trainingseinheiten an einem sonnigen Martinsville-Samstag die schnellsten Sprint-Cup-Piloten. Hamlin und Kurt Busch verhinderten damit jeweils eine Doppel-Bestzeit aus dem Hendrick-Lager.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin

"Local-Hero" Denny Hamlin war am Samstag richtig schnell unterwegs Zoom

Denn in beiden Einheiten kamen Jimmie Johnson und Jeff Gordon jeweils auf die Plätze zwei und drei. Frührentner Gordon erzielte zudem den schnellsten Rundenschnitt über zehn Umläufe am Stück. In dieser nicht unwichtigen Spezial-Statistik taucht Johnson knapp dahinter auf Rang zwei auf. Keine Überraschung also: Auf der kürzesten NASCAR-Strecke darf am Sonntagabend mit den beiden Hendrick-Zwillingen gerechnet werden.

Für eine Schrecksekunde sorgte hingegen Kyle Larson (8./21.): Nach einer Autogrammstunde brach der 22-jährige Ganassi-Pilot in Martinsville ohnmächtig zusammen und wurde zur Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Schon beim Transport war er nach Teamangaben "wieder ansprechbar und bei vollem Bewusstsein." Über die Hintergründe des Vorfalls gibt es noch keinen offiziellen Bericht. Ein Larson-Start wird zwar erwartet, allerdings fehlt noch die offizielle Freigabe der behandelnden Ärzte.

Nach den beiden Samstagseinheiten müssen Casey Mears (Getriebewechsel im Germain-Chevrolet) und Justin Allgaier (HScott-Chevrolet, Wechsel ins Ersatzauto) von ganz hinten starten. Motorvision TV überträgt das STP 500 auf dem Martinsville Speedway am Sonntagabend live ab 18:30 Uhr, die Grüne Flagge wird für kurz nach 19:00 Uhr erwartet. Am Mikrofon sitzen Stefan Heinrich und Pete Fink.


NASCAR in Martinsville