• 29.03.2015 13:56

  • von Pete Fink

Ärzte erteilen Startverbot für Kyle Larson

Kyle Larson bekommt keine Startfreigabe und muss weiter im Krankenhaus bleiben - Regan Smith übernimmt den Ganassi-Chevrolet mit der 42

(Motorsport-Total.com) - Kyle Larson darf heute Abend im STP 500 auf dem Martinsville Speedway nicht fahren. Der 22-jährige Ganassi-Pilot war am Samstag nach einer Autogrammstunde bewusstlos zusammengebrochen und wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Obwohl Larson schon auf dem Transport wieder ansprechbar war und die Ärzte bei den ersten Tests keinen Befund erarbeiten konnten, ließen sie Larson zu einem Neurologen im Carolina Medical Center von Charlotte bringen.

Titel-Bild zur News: Kyle Larson

Kyle Larson wird heute in Martinsville nicht an den Start gehen Zoom

Auch die dortigen Tests lieferten keine konkreten Ergebnisse. "Er fühlt sich gut und wartet auf eine abschließende Beurteilung der Doktoren", ließ Chip Ganassi Racing in der Nacht verlauten. Nun kam der Schock: Larson muss im Krankenhaus bleiben. "Alle Tests waren negativ und er fühlt sich fit, aber die Ärzte sind der Meinung, dass er für weitere Tests noch hier bleiben soll." Das bedeutet: Keine Startfreigabe für den jungen Kalifornier.

So herrscht am Sonntagmorgen Hektik in der Ganassi-Box: Regan Smith soll anstelle dessen den Ganassi-Chevrolet mit der Startnummer 42 fahren. Die nötigen Vorbereitungen sind in vollem Gange, derzeit wird der Sitz gewechselt. Smith war zu Saisonbeginn bereits der Ersatzmann im Stewart/Haas-Chevrolet mit der Startnummer 41, als Kurt Busch vor dem Daytona 500 suspendiert wurde. Das STP 500 beginnt um kurz nach 19 Uhr.