powered by Motorsport.com

Simona de Silvestro: IndyCar-Comeback bei Andretti?

US-Medienberichten zufolge stehen die Chancen für ein IndyCar-Comeback von Simona de Silvestro nicht schlecht - Mehrere Renneinsätze für Andretti Autosport?

(Motorsport-Total.com) - In gut einem Monat beginnt in den Straßen von St. Petersburg (Florida) die IndyCar-Saison 2015. Im Fokus werden dabei vor allem die Aero-Kits von Chevrolet (bereits vorgestellt) und Honda (Vorstellung in Kürze erwartet) stehen. Doch neben den neuen technischen Gegebenheiten gibt es auch auf dem Fahrermarkt noch die eine oder andere spannende Frage zu klären.

Titel-Bild zur News: Simona de Silvestro

Bekommt Simona de Silvestro bei Andretti die Chance für ein IndyCar-Comeback? Zoom

Vier Cockpits sind derzeit noch nicht vergeben - eines bei Andretti Autosport, eines bei KV Racing und beide bei Dale Coyne Racing (Fahrer und Teams für die IndyCar-Saison 2015). Der begehrteste noch freie IndyCar-Arbeitsplatz ist jener im Team von Ex-Champion Michael Andretti. Dieser könnte US-Medienberichten zufolge an Simona de Silvestro gehen. Nach Informationen von 'Racer' steht die 26-jährige Schweizerin nach ihrem missglückten Formel-1-Abenteuer bei Sauber nun kurz vor der Unterschrift bei Andretti Autosport.

Von einer kompletten IndyCar-Saison bei Andretti ist angesichts der nach wie vor schwierigen Budget-Situation zwar noch keine Rede, doch beim Saisonauftakt in St. Petersburg und möglicherweise bei den darauffolgenden Rennen in New Orleans (12. April), Long Beach (19. April) und Birmingham (26. April) könnte de Silvestro zum Einsatz kommen - und sich mit guten Leistungen für weitere Einsätze empfehlen.

Laut 'Racer' könnte es in wenigen Tagen eine offizielle Bekanntgabe seitens Andretti zum Thema Simona de Silvestro geben. Für die Eidgenossin wäre es Comeback nach einjähriger IndyCar-Auszeit. Zuletzt saß sie beim Saisonfinale 2013 in Fontana für KV Racing im Cockpit. Zwei Wochen vor ihrem bisher letzten IndyCar-Auftritt fuhr sie in Houston erstmals auf das Podium.


Fotostrecke: "Swiss-Miss" Simona de Silvestro