powered by Motorsport.com

Böse Überraschung für Travis Kvapil: Einsatzauto geklaut!

Unglaubliche Vorkommnisse kurz vor Beginn des NASCAR-Rennwochenendes in Atlanta: Der Xtreme-Chevy von Travis Kvapil wurde gestohlen

(Motorsport-Total.com) - Eigentlich war es als routinemäßiger Fahrerwechsel in der NASCAR gedacht: Reed Sorenson räumt das Cockpit des Xtreme-Chevy mit der Startnummer 44 nach dem Daytona 500 und übergibt für Atlanta, wo die NASCAR-Topliga Sprint-Cup an diesem Wochenende gastiert, an Travis Kvapil. Doch nun gibt es ein klitzekleines Problem. Das Einsatzauto wurde in der Nacht vor dem ersten Freien Training gestohlen!

Titel-Bild zur News: Reed Sorenson

Der Xtreme-Chevy (Foto: Reed Sorenson in Daytona) wird derzeit vermisst Zoom

Während der Xtreme-Teamtransporter mit dem Equipment bereits seit Donnerstag am Speedway vor Ort ist, hätte das Einsatzauto am heutigen Freitag nachgeliefert sollen. Grund: Im Race-Shop des Teams in Huntersville, North Carolina wurde bis zuletzt geschraubt. Sorenson hatte das Auto im Qualifying zum Daytona 500 zerlegt und musste das "Great American Race" mit dem Ersatzauto (Backup-Car) bestreiten. Dieses brachte er auf Platz 32 ins Ziel.

Die Xtreme-Truppe ist personell eine der kleinsten im Sprint-Cup. Laut Kvapil brachen die Teammitglieder am Donnerstag mit einem schwarzen Ford mit weißem Anhänger in Huntersville auf. Im Anhänger befand sich das wiederaufgebaute Einsatzauto.

Im Atlanta-Vorort Morrow legte das Team einen Stopp zur Übernachtung ein. Als man vom dortigen Hotel am Freitagmorgen die letzten 30 Fahrminuten in Richtung des Atlanta Motor Speedway in Hampton in Angriff nehmen wollte, stellte man zur großen Überraschung fest, dass der schwarze Ford mitsamt des Anhängers, in dem sich der Chevy SS befand, gestohlen wurde.

Beim Open-Test, der am Donnerstag über die Bühne ging, war Kvapil mangels Auto noch nicht dabei. Er hätte im ersten Freien Training, das am heutigen Freitag um 13:00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr MEZ) beginnt, ins Geschehen eingreifen sollen. Die nächtliche Überraschung hatte man freilich nicht eingeplant. Ob man nun kurzerhand das von Sorenson im Daytona 500 eingesetzte Backup-Car nach Atlanta bringen kann, bleibt abzuwarten.

Update 19:00 Uhr: Xtreme Racing hat die Meldung vom Folds of Honor QuikTrip 500 in Atlanta zurückgezogen. Inzwischen befasst sich die Polizei mit dem Verschwinden des Sprint-Cup-Boliden inklusive dessen Zuggefährts.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!