powered by Motorsport.com
  • 28.02.2015 19:20

  • von Pete Fink

Atlanta: Champion Harvick mit Motorschaden

Erst Platz eins und dann ein Motorschaden: Nicht nur NASCAR-Champion Kevin Harvick erlebt in Atlanta ein interessantes Wochenende

(Motorsport-Total.com) - Die 325 Rennrunden können kommen: Alle Vorbereitungen zum Folds of Honor QuikTrip 500 auf dem altehrwürdigen Atlanta Motor Speedway sind beendet. Es ist die erste echte Standortbestimmung der NASCAR-Saison 2015 - und auch das Abschlusstraining auf dem holprigen Intermediate-Oval mit wenig Grip machte die Ausgangssituation noch einmal interessanter: Dort geriet der Trainingsschnellste der "Happy-Hour" in arge Probleme.

Titel-Bild zur News: Kevin Harvick

Kein Burnout: Kevin Harvicks Chevy-V8 gibt kräftige Rauchzeichen Zoom

Denn NASCAR-Champion Kevin Harvick sorgte etwa gegen Trainingsmitte für eine Unterbrechung, als sich sein Hendrick-Kundentriebwerk im Bereich der Kurven drei und vier verabschiedete. Der Stewart/Haas-Pilot lag zu diesem Zeitpunkt in 29,018 Sekunden deutlich an der Spitze der Zeitenliste. "Das war das erste Mal, dass mir ein Hendrick-Motor eingegangen ist", sagte Harvick. "Wenigstens ist es heute und hier in Atlanta passiert, denn hier kannst du überholen."

Und mit Blick auf die vielen NASCAR-Promis, die nach der chaotischen Qualifikation von weit hinten ins Rennen gehen werden, meinte er lapidar: "Das wird eine richtig interessante Angelegenheit." Auch die Hendrick-Werksmannschaft zeigte sich gut aufgelegt: Atlanta-Spezialist Kasey Kahne (29,209) fuhr auf Rang zwei, Jimmie Johnson (7.) drehte vor allem gegen Ende der Session viele schnelle Runden auf neuen Reifen. Für das Childress-Team hielt Austin Dillon (3.) die Fahne hoch.

Auch die Gibbs-Truppe gab sich traditionell schnell: Denny Hamlin und Neuzugang Carl Edwards fuhren auf die Positionen vier und fünf. Michael Annett (Circle-Chevrolet) wird wie Harvick von hinten starten, nachdem er kurzfristig das Cockpit von Brian Scott übernommen hat. Lenz Leberkern und Mario Fritzsche kommentieren das Atlanta-Rennen am Sonntagabend ab 18:30 Uhr live auf Motorvision TV.


NASCAR in Atlanta

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!